2002
* Marwan spricht, in: montags. Klasse Marwan 1977-2002, Berlin 2002, S. 15-16.
Roger Fry e a estetica de seu tempo, in: Roger Fry, Visao e forma, Sao Paulo : Cosac & Naify 2002, S. 11-23. 315f. (Ursprünglich “Roger Fry and the Aesthetics of his Time”, Beitrag zu der Conference Bloomsbury and Modernism in der Tate Gallery, London, 21.-22. Jan. 2000.)
Über Richard Tuttle, in: Sinn und Form, 54, 2002, S. 131-134.
Brückegehen. Für Dieter Goltzsche, in: Sinn und Form, 54, 2002, S. 416-419.
Spekulative Architektur: Zur Ästhetik von Herzog & De Meuron, in: Herzog & Meuron. Naturgeschichte, hg. v. Philip Ursprung, Canadian Centre for Architecture 2002, S. 289-298.
Paul Klee: The Nature of Creation. Works 1914 -1940 (Mit einem Essay 'Making Visible' von Bridget Riley), London: Lund Humphries, 2002 (44 S.).
2003
Am Anfang ist der Anblick, in: Alfonso Hüppi, “da capo” (Akademie der Künste, Sehen und Denken 17), Berlin 2003 (3 S.).
Über Komposition. Frank Michael Beyer zum 75. Geburtstag, in: Sinn und Form, 55, 2003, S. 395-400.
Arte do mundo ou arte de todo o mundo? Do sentido e do sem-sentido da globalizacao nas artes plásticas (dt. 2000), in: Novos Estudos CEBRAP, Sao Paulo, Nr. 67, Nov. 2003, S. 131-142.
O equívoco de Pissarro. Sobre o desaparecimento da imagem da natureza na arte do século 20, in: Concinnitas: Revista do Instituto de Artes da Uerj, Rio de Janeiro, Vol. 5, n. 5, dez. 2003, S. 6-22.
Bridget Riley, Dialogues on Art, 2. Aufl., London : Thames & Hudson 2003 (mit einem aktualisierten Vorwort)
Das sogenannte Unbewußte in der Kunst. Zur Legitimität und Grenze eines modernen Problems. Vortrag an der Technischen Universität Dresden und am Kunsthistorischen Seminar der Universität Basel, 2003. (unveröffentlicht)
Explicatio - Complicatio. Zu den Faltungen von Hanns Schimansky, in: Hanns Schimansky : quellenfeld, Zeichnungen Drawings. Staatliche Kunsthalle Karlsruhe 2003, S. 64-69.
Explicatio - Complicatio. On the Foldings of Hanns Schimansky, in: Hanns Schimansky : quellenfeld, Zeichnungen Drawings. Staatliche Kunsthalle Karlsruhe 2003, S. 84-89.
Abstract Figuration. On Bridget Riley’s Recent Curve Paintings, in: Bridget Riley, ed. by Paul Moorhouse, Tate Publishing London 2003, S. 151-157. (Wieder abgedruckt in: Robert Kudielka on Bridget Riley. Essays and interviews 1972-2003, Ridinghouse : London 2005, S. 211-233.)
Beitragsseiten
Seite 13 von 22