1967
Felix Schlenker, in: Felix Schlenker, Bildobjekte. Galerie am Jakobsbrunnen, Stuttgart- Bad Cannstadt 1967 (1 S.)

cartesianische poesie. "einwenig" (1967), mit einer Seite aus "quadrakte", in: Woche Junger Kunst, Landratsamt Rottweil 1967 (2 S.). - Lesesaal

abläufe (Auszug), in: “Linea. Nuova rassegna d’arte e di cultura d’avanguardia”, Febr. / März 1967 (S. 33). - Lesesaal

London im Frühjahr 1967 (Ausstellungsbericht), in: Das Kunstwerk, 5-6, XX, 1967, S. 45-46. 55.

Formen der Farbe (Ausstellungsbericht), in: Das Kunstwerk, 7-8, XX, 1967, S. 48. 79.

R. B. Kitaj und die Schuld des Auges, in: Das Kunstwerk 11-12, XX, 1967, S. 3-4.

Symposion ‘67, in: Das Kunstwerk 11-12, XX, 1967, S. 70-73.

London im Herbst ‘67 (Ausstellungsbericht), in: Das Kunstwerk, 1-2, XXI, 1967, S. 45-46. 65.

Künstlerbünde, in: Das Kunstwerk, 1-2, XXI, 1967, S. 67-68.

West Germany. Between regionalism and internationalism, in: Studio International vol. 173, may 1967, Nr. 889, S. 258-262. (Deutsch im folgenden Titel:)

1968
Situation der jungen deutschen Kunst, in: Brücke. Unabhängige Jugendzeitschrift Rottweils, Nr. 13, Jg. 4, 1968, S. 3-11.

Syn = Syntax?, in: Syn. Bilder Graphik Objekte, Bechtold, Berner, R. G. Dienst, Jürgen-Fischer, Micus; Galerie Defet Nürnberg 1968 (1 S.)

"Malerei kommt von Malerei ...". Faltblatt zur Ausstellung Hommage à la peinture von Klaus Jürgen-Fischer in der Galerie Lauter, Mannheim 14.6.-27.7.1968.

Lothar Quinte (“Niemand kommt ohne Absichten...”), Eröffnungsrede in der Galerie Nickel Bad Godesberg (13. 2. 1968), in: Faltblatt für die Ausstellung im Stadttheater Remscheid 1968 (3 Sp.)

Lothar Quinte (“Die Bilder Lothar Quintes decken auf...”), in: Thomas Lenk - Lothar Quinte, Ausstellung Westfälischer Kunstverein Münster 1968 (1 S.).

Rolf-Gunter Dienst, in: Rolf-Gunter Dienst. “Florentiner”. Bilder und Zeichnungen, Köln 1968 (1 S.)

(“Die Welt, in der wir leben ...), in: Ausstellungskatalog Otto Herbert Hajek, Kunstverein Braunschweig 1968, S. 3-5. (Ebenfalls veröffentlicht in: dabei. Blätter der Kulturgemeinschaft des DGB Stuttgart e. V., H. 2, 11, 1969, S. 6-8.)

(“The ‘World of Today ...”), in: Otto Herbert Hajek. Color-Paths - Farbwege, Goethe House New York 1968, S. 1.

Die Umkehrung der Methode, in: Syn. Internationale Beiträge zur neuen Kunst, hg. v. K. Jürgen-Fischer, Ausstellung im Karl-Ernst-Osthaus-Museum, Hagen. Agis-Verlag Baden-Baden 1968, S. 4-10.

The Reversal of method, in: Syn. Internationale Beiträge zur neuen Kunst, hg. v. K. Jürgen-Fischer, Ausstellung im Karl-Ernst-Osthaus-Museum, Hagen. Agis-Verlag Baden-Baden 1968, S. 4-10.

Post Formal Painting (deutsch). Zu den Bildern von John Hoyland, Paul Huxley und Michael Tyzack, in: Syn. Internationale Beiträge zur neuen Kunst, hg. v. K. Jürgen-Fischer, im Karl - Ernst - Osthaus - Museum, Hagen. Agis-Verlag Baden-Baden 1968, S. 43-52.

Post Formal Painting (englisch). The painting of John Hoyland, Paul Huxley and Michael Tyzack, in: Syn. Internationale Beiträge zur neuen Kunst, hg. v. K. Jürgen-Fischer, im Karl - Ernst - Osthaus - Museum, Hagen. Agis-Verlag Baden-Baden 1968, S. 43-52.

Germany. The New Sculpture in Germany, in: Studio International vol. 175, jan 1968, Nr. 896, S. 32-36.

Documenta IV: the German contribution, in: Studio International vol. 176, jul-aug 1968, Nr. 902, S. 29-32.

Politics and art, in: Studio International vol. 176, sep 1968, Nr. 903, S. 63-64.

Documenta 4 : a critical review, in: Studio International vol. 176, sep 1968, Nr. 903, S. 76-78.

“The Medium is the Massage”. McLuhan und die Kunst, in: Das Kunstwerk 5-6, XXI, 1968, S. 42-45.

Fachidioten unter uns. Zur Revolutionsideologie der Kunststudenten, in: Das Kunstwerk 11-12, XXI, 1968, S. 3-6.

New english sculpture. Abschied vom Objekt. In: Das Kunstwerk, 1-2, XXII, 1968, S. 18-20. 33.

London im Herbst 1968, in: Das Kunstwerk 1-2, XXII, 1968, S. 73-75.

Jenseits von Op-Art: Bridget Riley im Gespräch, in: Das Kunstwerk 3-4, XXII, 1968/69, S. 15-16. 25.

Schade um die schönen Bilder (Antwort auf ein Pamphlet), in: Das Kunstwerk 3-4, XXII, 1968/69, S. 83f.